Arme Insulaner














vorheriges Bild

G) Sind Insulaner im Raum?

Ja, dann wollen wir darauf reagieren, denn (àimmer leiser werdend) sie haben es besonders schwer, sie müssen die größten Lärmbelastungen ertragen, bei uns in Lindau. Die ganzen Events, Parteien, Vereine, Pro Lindau Club Vaudeville, Angeberautotreffen, Kinderfest, Feuerwehrfest, Jahrmarkt, Seehafenfliegen, Menschen Musik Sensationen. Alle bemühen sich möglichst laut zu sein.

 

K) Haben sie das verstanden, meine Damen und Herren?

Nein, nicht alle. Es sind halt auch Menschen aus anderen Stadteilen hier, die sind nicht so feinfühlig und feinhörig wie die Insulaner. Also sag es noch mal, so dass es alle hören können.

 

G) Zu laut. Wir könnten es so machen, wie bei der Stillen Post. Ich flüstere ihnen (àeinen aus der ersten Reihe ansprechen) den Text ins Ohr uns sie geben ihn weiter, flüsternd versteht sich. Und dann sie und .........

 

B) Dann dauert unser Programm 6 Stunden.

Ich ahnte, dass Insulaner kommen und habe ich Gehörschutz mitgebracht.

Liebe Insulaner und Innen, sie können sich die Ohrenzäpfchen bei uns abholen. Dann wird es auch für sie erträglich.

Also, jetzt sag es noch mal.

 

F) Gut. Sie liebe Insulaner, haben es nicht leicht. Die ganzen Events, Parteien, Vereine, Pro Lindau Club Vaudeville, Angeberautotreffen, Kinderfest, Feuerwehrfest, Jahrmarkt, Seehafenfliegen

 

G) Ein Seehafen kann .......

 

F) ...nicht fliegen, ich weiß. Menschen Musik Sensationen. Alle bemühen sich möglichst laut zu sein.

 

K) Dass sich die Insulaner gegen die permanente Belästigung wehren, dafür hat sogar die OBine Verständnis.

 

B) Verständnis hat die für alles und jeden, aber nie eine Lösung.

Sie sucht einen Festplatz der außerhalb liegt. Das heißt, sie lässt suchen.

 

F) Der Stadtplaner Sieber, der Flächenutzungsplan-Guru, der Bauvorgaben Kremmler Durchboxer, wird einen Platz suchen

 

G) Die Verwaltung eruiert da doch schon seit Jahren und findet nichts.

Und jetzt wird der Sieber nichts finden. Wo ist denn da der Unterschied?

 

F) Er wird fürs Nichtsfinden bezahlt. Der Rubel muss rollen.

 

K) Sei´s drum. Wir können ihnen liebe Insulaner auch keine Entlastung bringen, aber wie unsere OBine sie mit Verständnis zu seideln.

 

Ihre Klage ist uns Befehl, wir wollen sie in eine zarte Melodie kleiden.


nächstes Bild